ZIMM investiert in die Lehrlinge

Kooperation, Kommunikation und Konfliktfähigkeit sind die zentralen Schlüsselkompetenzen, welche benötigt werden, um wirtschaftlich sinngerecht handeln und reagieren zu können. Aus diesem Grund veranstaltet ZIMM in Zusammenarbeit mit CCC Education einen modular aufgebauten Workshop, der den Auszubildenden dabei hilft, jene Fähigkeiten zu vertiefen und anzuwenden.

„Auch wenn ich während meiner Schulzeit mit Konfliktsituationen und Teamarbeit häufig konfrontiert worden bin, so ist die Zusammenarbeit in einem Unternehmen, teilweise auch mit anderen Abteilungen eine völlig neue Erfahrung für mich, und deshalb finde ich es durchaus lobenswert, wenn mir Methoden und Wege aufgezeigt werden, wie ich damit in Zukunft leichter umgehen kann“ , so Laureen Stoff | Auszubildende im Bereich Medienfachfrau – Abteilung Marketing.